Mr. Fox is back

Es ist wieder einer dieser Tage… wenn es einen packt und man die neue Saison in die eigenen vier Wände holen möchte – sofort, jetzt gleich!

Ich persönlich liebe diese Tage! Stimmungsvolle Musik, eine grosse, heisse Tasse Tee und los geht das grosse Kramen in Boxen und Schubladen. Man entdeckt alte Freunde wieder und schwelgt in Erinnerungen als vergangene Weihnachtstage, Herbstsonntage oder tropenwarme Nächte.

Nehmen wir also den Herbst… Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf meinen Mr. Fox. Sowieso gibt es im Herbst kein schöneres Motiv als Füchse, Hirsche und viiiiele warme Töne.

Inneneinrichtung heisst nämlich nicht, dass man Jahr für Jahr und Saison für Saison verschwenderisch viel Geld für neue Deko Objekte ausgeben muss. Es gibt doch nichts Tolleres, als lang geliebte Stücke aus dem schützenden Seidenpapier zu wickeln. Die Lieblingsstücke wirken trotzdem jedes Jahr anders, indem man sie unterschiedlich kombiniert oder an ein anderes Plätzchen stellt.

Mein Set aus bedruckten runden Gläsern, habe ich in diesem Jahr einfach anders befüllt. Eine bordeauxrote Kerze in Mitte von gesammelten Weinkorken wirkt gemütlich und passt perfekt in den Herbst.

Wer schön wohnen möchte, muss auch die Nase verwöhnen, nicht nur die Augen. Zimtstangen, Nelken, getrocknene Orangen und Gewürze sind perfekt, um in Vasen oder Teelichtern den sommerlichen Sand zu ersetzten und duften himmlisch nach Gemütlichkeit.

Und nur weil wir unseren Lieblingsstücken treu bleiben, heisst das ja nicht, dass nicht hin und wieder ein neuer Freund hinzukommen kann, oder? Ich habe mich in diese süsse Waldszene mit Beleuchtung gleich verliebt.

Auch Tablets und Schalen sind Evergreens. Man kann sie in jeder Jahreszeit ganz einfach neu bestücken.

Ein Holztablett, zwei Zierkürbisse und eine Lichterkette werden im Nu zu einer stimmungsvollen Tischdekoration. Weil die Kakis und Kiwis farblich so toll passen, kommen sie aus der Früchteschale raus und direkt mit rein in die Kombination. So simpel und doch so wandelbar.

Und wenn uns dann doch mal die Inspiration ausgeht, gibt es ja immernoch das Tablet mit dem wir uns aufs Sofa kuscheln und weitläufig stöbern können.

Mr. Fox und ich wünschen einen super gemütlichen Herbst!

427 Total Views 2 Views Today
facebookpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.